Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Loser Schneidezahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.11.2021 - 08:04

Unbekannt aus ...

Ich war vor Corona beim Zahnarzt. Damals schon war mein Schneidezahn oben locker. Mein Arzt meinte, ich hätte eine Zahnfleischentzündung und die Entzündung müsste nur raus. Die Entzündung ist so gut wie fast weg jetzt, aber ich sah jetzt, daß auf der einen Seite rechts ein Zahnriss entstanden ist. Ich denke, das er irgendwann rausfallen wird, weil der Zahn auch einen freiliegenden Zahnhals hat. Der Riss ist sichtbar und nicht unter dem Zahnfleisch. Seit Corona traue ich mich nicht mehr zum Zahnarzt, aus Angst nicht vorm Zahnarzt und auch nicht vor der Behandlung, sondern, Angst hinterher Corona zu haben. Kann ich, falls der Zahn a bricht, oder rausfällt, dass auch noch später reparieren lassen, wenn die Zahlen zurück gehen? Schmerzen habe ich keine, oder gibt es zu not was, was man selber in dem Fall machen kann, ohne Zahnarzt? 


Guten Tag,

zehntausende von Jahren hat die Menschheit ohne Zahnarzt überleben können. Ein gelockerter Zahn stellt meist kein lebensbedrohliches Risiko dar, oft kann er bei einer bestimmten Lockerung von Hand entfernt werden (wie ein Milchzahn). Wenn heftige Beschwerden oder Schwellungen auftreten, tritt der Notfall ein und ein Arztbesuch wird unumgänglich.

Übringens ist das Risiko einer Infektion beim Zahnarzt höchst gering, da die meisten Praxen unter G2+ arbeiten.

Grüße

R. Roos

 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung