Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wsr
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.06.2021 - 21:30

Kirsten aus Stuttgart

Hallo, bei mir wurde im Röntgenbild eine Entzündung an 2 Zahnwurzeln eines Backenzahnes festgestellt von einem wurzelbehandelten Zahn. Es wurde eine Revision gemacht, die Entzündung ist aber nun nach 3 Wochen noch immer zu sehen. Schmerzen habe ich keine.

Meine Zahnärztin empfiehlt nun eine WSR beim Chirurgen. Dort war ich zum Vorgespräch, Termin in 5 Wochen.

Meine Frage nun, ist es normal dass ich komplett schmerzfrei bin? Kann dir Entzündung auch von alleine weggehen? Werden innerhalb dieser 5 Wochen Schmerzen auftreten? Der Zahn ist nicht wärme empfindlich und ich kann normal kauen.

Der Chirurg meinte dass das ein absoluter Routineeingriff ist und die Betäubung definitiv wirkt (das hatte hier jemand bereits gefragt ob die Betäubung evtl nicht wirken kann). Er verschreibt daher wohl immer Antibiotika für 1 Tag vor OP.

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.



erstellt: 12.06.2021 - 22:46

Kirsten aus ...

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr. Roos.

Die Zahnärztin sagte mir, dass 1 Wurzel nicht komplett gefüllt werden konnte. Besteht dann die Möglichkeit dass es dennoch ausheilt?

Nach der WSR soll eine Kontrolle bereits nach 4-6 Monaten erfolgen um den Erfolg zu messen. Wäre das dann nicht auch zu früh?

Danke für den tollen Job den Sie hier machen!

 

 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung