Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen neben WSR
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.05.2021 - 08:25

Haudegen aus Niedersachsen

Moin Moin!

 

Vor etwa 2 Wochen hatte ich am 2/5er eine ( nach der Aussage des Chirurgen nur eine kleine WSR ). Der Zahn wurde vor 4 Jahren Wurzelkanalbehandelt und fing jetzt etwas an zu pochen, die anderen Zähne oben Links waren absolut unauffällig. Nun habe ich das Problem, dass der Zahn davor 2/4er dauerthaft "leicht brennt" und er ist etwas locker geworden, sprich ich kann ihn mit der Zunge leicht "kippeln". Viel Schlimmer ist allerdings noch der Zahn hinter dem 2/5er, der 2/6er ist jetzt so empfindlich, dass ich ihn fast nicht berühren kann, an kauen ist gar nicht zu denken und der Klopftest ist ziemlich heftig. Auf Kälte reagieren beide gleich und ziemlich normal. Mein ZA möchte noch nix machen, weil er der Meinung ist, dass es sich wieder legt, der Bereich sei durch den Chirugischen Eingriff hat sehr empfindlich. Ich hatte vor vielen Jahren schon eine WSR am 4/6er und da hatte ich gar nicht diese Probleme, klar hatte man Wundschmerz, aber die Zähne Drumherum waren normal.

 

Sollte ich nochmal einen anderen Zahnarzt aufsuchen oder kann es wirklich "normal" sein und es reguliert sich wieder?

 

Vielen Dank im Vorfeld!


Moin moin,

Der lockere Nebenzahn gibt zu denken. Entweder Sie leiden unter einer akuten Parodontitis, was die Schmerzen an 24 und 26 verursacht, oder die Kieferhöhle ist infiziert. Die WSR selbst dürfte die Schmerzen nach 14 Tagen nicht mehr verursachen, es sei denn, die Kanäle am resizierten 25 sind noch restlich infiziert. 

Eine fehlgeschlagene WSR verlangt nach einer Zahnentfernung, aus Erfahrung.

Eine bestehende Parodontitis (lockere Zähne) sollte aber vor jeder weiteren Maßnahme wie Implantat oder Brücke ausgeheilt sein.

Sprechen Sie offen darüber mit Ihrem ZA/ZÄ.



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung