Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnlücke und Brücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.02.2021 - 22:24

Elsa007 aus Schleswig Holstein

Hallo

Ich bin im Oktober mit einer losen Brücke zum Zahnarzt. Man klebte sie provisorisch fest. Beim sauber machen hat sie die Brücke wieder locker gedrückt.  wieder hin.wieder nur provisorisch festgemacht. Nächster Termin mit einer Stunde festgelegt. 3 Termin kommt,es wurde etwas an der Brücke gedrückt ,angeblich fest ,und ich wurde nach Hause geschickt ohne das mich der Zahnarzt angesehen hat. Ich solle im Dezember wieder kommen.

Habe Brustkrebs bekommen u musste anderen Zahnarzt aufsuchen .

Das erste was er machte war ein Bild und stellte fest,das 2 Zähne sich auflösten,und eine vereiterung.

Aufgrund meiner Chemo kann die vereiterung nicht behandelt werden. 

Bin zu meinem Zahnarzt u habe gefragt warum man sowas nie gemacht hat,und er meinte,das ich ja im Dezember nicht gekommen wäre. Wieder nur provisorisch festgemacht. Neuer Termin mit dem Bild vom anderen Zahnarzt. 

Oh Wunder tatsächlich eine vereiterung. Ich habe gefragt ,warum ich eine zahnlücke habe,die ich vorher nicht hatte,er meine das das nicht anders gehen würde ,das sich das bewegen würde. Er hat sich das noch etwas angeschaut und seine Helferin hat dann ein anderen Kleber angefertigt u die Brücke eingesetzt... völlig schief... mit Lücke zum Zahnfleisch. 

Ich hatte von Anfang an,immer viele Essensreste in/unter den Zähnen. Ich musste immer extrem viel spülen, Zähne putzen reichte nie. 

Ich bin verzweifelt. Soll ich woanders hin gehen?soll ich Morgen hingehen u sagen das sie das ändern sollen?

Mfg 

 


Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass es sich bei der ersten Wiederbefestigung um eine alte Brücke gehandelt hat. Wahrscheinlich sind die Zähne unter der gelösten Brücke stark geschädigt, sodass die provisorische Wiederbefestigung als Vorbereitung für die Sanierung gedacht war.  Mangels ausreichender Kommunikation und wegen der äußeren Umstände wurde daraus ein Problem. Ich glaube kaum, dass sich viel an der Situation ändern kann, zumal eiune definitive Befestigung auf vereiterten Zähnen medizinisch nicht vertretbar wäre. Vielleich kann man bis nach der Chemotherapie die Brücke einfach rauslassen, denn Schmerzen scheinen Sie keine zu haben. Für einen Besuch beim Notdienst sehe ich eigentlich keinen Anlass.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung