Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Brennen nach Weisheitszahn Op
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.09.2020 - 15:31

Nina aus ...

Hallo liebes Forum,

am 04.09. wurden mir 3 Weisheitszähne gezogen (alle noch im Kiefer, 2 oben, 1 unten). Soweit alles schön und gut, Schwellung hielt sich in Maßen und ist auch nun fast weg. Allerdings hatze ich von Anfang an ein Taubheitsgefühl an den Wangen und der Zunge, was mich aber jetzt weiter nicht gestört hat. Nun habe ich seit gestern ein sehr unangenehmes Brennen auf der Zunge, auch an den Lippen. Ich habe Ansgt, dass das so bleibt. Essen ist dadurch sehr unangenehm, auch schmecke ich dadurch nicht 100%. Es ist auch unabhängig vom Essen da. Bei einer Spritze habe ich kurz gezuckt, weil es sich wie ein "blitz" oder Ähnliches angefühlt hat. Was soll ich tun, wie kann ich die Schmerzen lindern?


erstellt: 14.09.2020 - 09:12

Anonymus aus Anonym

Hallo,

es könnte sein, dass die umliegenden Nerven bis jetzt noch beleidigt sind.

Das sollte sich mit ein wenig Zeit und Geduld aber wieder beeuhigen.

Was sagt der Chirurg dazu?



erstellt: 14.09.2020 - 21:40

Nina aus ...

Vielen Dank für die Antworten. War heute morgen auch nochmal beim MKG, ein anderer, da mein Chirurg im Urlaub ist, aber ist ja nicht schlimm. Er hat auch gesagt, dass das beim Spritzen wohl öfter passiert und wieder weggeht. Zudem hat er mit einer Nadel und einem Wattestäbchen an Kinn und Lippe überprüft, ob ich spitz und stumpf unterscheiden kann, was glücklicherweise der Fall war. Er hat mir zudem auch gersten, bei meinem Hausarzt mein Blut auf Eisen, Folsäure und B-Vitamine testen zu lassen, weil so ein Mangel das auch auslösen könnte.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten, dann muss ich mich wohl einfach gedulden. Kann ich das irgendwie unterstützen oder wenn es stark brennt die Schmerzen lindern?



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung