Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Verschobener weissheitszahn
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.07.2020 - 14:26

Dirk aus Niedersachsen

Guten Tag  liebe Ärzte, 

Ich kämpfe  seit zwei Jahren  besonders mit einem Zahn  Oberkiefer  links ganz hinten . Ist überkront.  Immer wieder  kamen schmerzen der biss anders so das ich voll auf dem zahn war davor die Zähne  und rechte Seite auch dann anders. Sogar Zähne putzen hatte ich schon Angst wenn es mal doch besser war , dass es danach wieder schlimm  wird so war es auch . Mal ja mal nein.

Der ganze Oberkiefer   ist in blocksetzung  inplantate 6 und kronen.

Die genannte Krone  ist aber alleine 

Bekam auch Spannungen   auf den Blöcken . Seit zwei Jahren  als das kam habe ich schon wenig gegessen immer Angst  im Nacken. 

Vor einem Jahr stellte ein Arzt fest das der zahnl nicht die krone  etwas lose ist.

Für mich ist der Zahn  sehr wichtig weil auf der Seite schon ein zahn weniger als rechts.

Vor drei Monaten habe ich bisschen Fleisch  Hühnchen gegessen und ich ging voll dahinten auf besagte Krone  davor die beiden Zähne  es war alles eins schmerzen die Seite bis schneidezahn entgegengesetzt die Seite  Unterkiefer   mein Ohr Schulter Arm  alles tat weh kieferschmerzen da Unterkiefer  Schüttelfrost.   Jede Woche  zum Zahnarzt   hat man nur geschaut und weil der zahn alles rot ringsrum  nur salbe dran gemacht.

Seit dem nichts mehr gegessen.

Vor drei Wochen  hatte ich dann einen anderen Arzt in der gleichen Praxis  der nahm die krone ab schaute und sagte das ist ein verschobener  weissheitszahn lose der zahn der muss raus. Die extremen schmerzen kamen bei mir immer wenn  der zahn die krone dadrauf mit ins Zahnfleisch  genommen hat  und dann der biss anders.

Der zahn wurde gezogen  habe natürlich  ein riesen Loch  dahinten  die Wunde schmerzt nicht aber  ganz oben  nach hinten ist es so hart und ne kleine weisse Stelle und schmerzt. Hatte mit Q- tipp da etwas aufgedrückt ist hart und blutet dann leicht meine Frage ist das Knochen  oder zahn?  Das macht mir alles Angst.  Kieferschmerzen  zugenommen  jetzt auch noch rechte Seite  und der biss ganz schlimm kein essen möglich.

War beim Zahnarzt  hatte wieder anderen Arzt  sehr  jung   der sagte glaube das ist Knochen.  Wieder Salbe  ran gemacht. Fragte noch ob er mir bisschen den Biss  einschleifen kann  ne machte er nicht. Bin sehr weit vorne   links vier nur auf inplantat  sonst nichts und rechts vier und fünf auch inplantat  und da so doll dass mir die Zähne  entgegengesetzt unten dann weh tun schon wenn ich Mund zumache liege ich drauf. Probiere so jeden dritten Tag  kleine Stücke  Brot  aber  zu schief der biss dass Spannungen  entstehen  weil eben Blöcke. 

Ich bin so unzufrieden  ich weiß  aber nicht wo ich hingehen soll, dass  sich das alles mal jemand anschaut.

Hab jetzt schon 5 KG runter aber versuche immer viel zu trinken. Nehm nicht mehr am leben teil nur versuchen zu Hause durchzuhalten. Versteh das nicht muss man nicht mal Röntgen? 

Erst in 4 Wochen Termin. 

Hatte mir auch Zahnärzte  in Hamburg  rausgesucht ist ja nicht so weit wohne bundeslandgrenze.  Aber vor September  keine Termine.  Es wäre lieb wenn ich paar Antworten  bekommen könnte auf meine Fragen  (leider sehr lang Text)  und vielleicht  paar Tipps   was ich tun kann  und  wohin.

Vielen Dank  für die Mühe  alles zu lesen 

 

 



erstellt: 14.07.2020 - 13:27

Dirk aus Niedersachsen

Guten Tag  Herr  Roos,

Nein das ist nicht so.

Ich bin ja froh, das der Zahn  raus ist.

Es wurde ja die ganze Zeit  nichts unternommen  zwecks  diesem Zahn. 

Erst als der Chef  der Praxis  sich das ansah  und die krone runternahm  sagte er der zahn muss raus.

  Bloß  wie beschrieben  schaut ein Stück  Knochen raus tut weh.

Und der Biss  stimmt nicht und sehr doll kieferschmerzen  besonders auf der Seite  wo der Zahn  raus ist.

Ich war noch mal in der Praxis  es wurde Salbe  auf dieses kleine Stück  Knochen  gemacht   die Wunde  selber sieht gut aus.  Aber mehr jetzt nicht 

 Muss sich nicht jemand jetzt den Kiefer mal anschauen also ein Kieferspezialist  was da passiert ist?

Danke für eine Antwort 

 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung