Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.07.2020 - 13:40

Manuela aus BayernGuten

Guten Tag. Ich war heute bei der letzten Anprobe für Teleskoprothese auf Implantate. Im Unterkiefer. Es war ein Unterzungenbügel schräg rauf und einer quer rüber wie ich ihn auch davor hatte. Wurde jetzt wieder ins Labor geschickt. Ich hatte vorher nur einen schmalen. Ich konnte auch garnicht sagen obs gepasst hat weil ich jedesmal beim einsetzen der neuen kappen alles unten betäubt habe. Zahnarzt sagte Prothese viel wuchtiger wie die jetzige. Mir ist jetzt Angst vor morgen. War auch ein Prothesenzahn zuviel dran. Hab jetzt totale Bedenken ob das funktioiert. Dachte auch sie geht nicht runter. Muss ich mir Sorgen machen das nicht passt. Vielen Dank


Hallo,

dann lesen sie die Beiträge zu den angefügten Links. Dann wissen sie mehr.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Das Leid mit den Teleskopprothesen...
    Eingangs gilt es festzustellen: "Der Prozentsatz der Nichtkönner oder Pfuscher ist in jeder Berufsgruppe gleich". Wie könnte es auch anders sein. Das gilt natürlich auch für den Berufsstand der Zahnärzte und Zahnärztinnen. Warum aber werden die Teleskopprothesen scheinbar so viel öfter beklagt als andere zahnärztliche Arbeiten. In diesem Patientenforum halten sie einen Spitzenplatz der Beanstandungen.
  • Die Teleskopprothese
    Die Teleskopprothese hält ohne Klammern. Das Prinzip sei hier erklärt....



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung