Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Stift
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.07.2020 - 15:01

Anita aus Bayern

Hallo. Bei mir ist vor 2Jahren Stift mit Krone rausgegangen. Beim einsetzen und auch ganzen Tag hatte ich Schmerzen. Und die Teleskopprothese passte nicht mehr. Innenkrone ist an Aussenkrone angestanden. Daraufhin hat Zahnarzt irgendwas an Teleskope weggeschliffen. Glaube an Aussenteleskope. Im Mund nix. Passte wieder wie vorher. Er meinte Stift ist beim einsetzen gekippt. Jetzt hat sich vor einem Jahr wieder Stift gelöst. Wurde wieder eingesetzt. Dieses Mal ohne Schmerzen. Aber Prothese passt seit einem Jahr nicht mehr. Trotz unterfüttern. Keine Friktion. Das Aussenteleskop greift nicht mehr. Nur wenn er von oben her dengelt wie er sagt passt es eine oder 2 Wochen. Dann wieder das gleiche Problem. Wenn beim gekippten Stift Aussenteleskop ausgeschliffen wurde kann es nie mehr passend gemacht werden. Das war beim Kollegen der nicht mehr in Praxis ist und ist auch nichts dokumentiert. Kann man da  noch was retten? Vielen Dank





Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung