Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Abdruck
Anzahl der Beiträge: 8

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.04.2020 - 22:33

Emma aus Tübingen

Guten Abend,

ich war gestern beim Zahnarzt um einen Abdruck für die Knirscherschiene zu machen.

Die Assistentin hat es auch nach drei Versuchen nicht geschafft einen brauchbaren herzustellen.

Heute hat die Praxis bei mir angerufen ich muss wegen einem neuen nochmal vorbeikommen.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, weil immer die gleiche Person den Abdruck macht.

Seitdem tun mir meine Zähne auch weh, da sie mit den Abdrucklöffeln ständig hängengeblieben ist.

Kann den Zähnen dabei was passiert sein?

Ist es sinnvoll dort nochmal hinzugehen um den Abdruck zu machen?

Beim Vorgänger kam so etwas nicht vor.

Schönen Abend, Emma



erstellt: 04.04.2020 - 14:23

Emma aus Tübingen

Danke für die Antwort!

Ich habe daran gedacht zu fragen ob sie in der Praxis noch eine Andere haben die den Abdruck machen könnte.

Wäre das unverschämt?

Habe keine Lust dass das wieder passiert.

Schönes WE



erstellt: 05.04.2020 - 17:14

Emma aus Tübingen

Danke für die Antwort.

Den Rat werde ich befolgen und bin gespannt wie es dann laufen wird.

Eigentlich hatte ich nach dem ersten Debakel schon keine lLust mehr, aber mal sehen.


erstellt: 07.04.2020 - 11:50

Emma aus Tübingen

Hallo,

für alle die es noch interessiert.

Ich war wiederholen beim Abdruck und wieder der gleiche Mist mit zwei Versuchen.

Die ZMA ist dann ständig wieder an den Zähnen hängengeblieben, teilweise richtig stark.

Kann an den Zähnen jetzt was abgebrochen sein?

Meine Konsequenz daraus: ich suche mir einen neuen Zahnarzt, denn das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel!

VG

 



erstellt: 07.04.2020 - 21:57

Emma aus Tübingen

Da haben Sie recht!

Wird für mich als Angstpatient zwar nicht einfach und mich eine Überwindung kosten, aber so geht's nicht!

Wenn die mit den Abdrucklöffeln am den Zähnen hängenbleibt können die dann abbrechen oder so?

Danke, Emma



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung