Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Man hat Zahnfleischschwund kann das Zahnfleisch sich erneuern also zurückbilden?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.04.2019 - 11:59

Anna aus ...

Hallo,

bin 24 Jahre alt und habe Zahnfleischschwund. Das heißt in meinem gesamten Gebiss (auch hinter den Zähnen) gibt es viele weiße Haut oder so. 

Ich vermute es ist dadurch gekommen, weil kaum die Zähneputze seit glaube mehr als 1 Jahr. Aber seit 2 Wochen versuche ich mindestens 2 mal am Tag zu putzen (schaffe es nicht immer).

Seit dem ist mir aufgefallen, dass das die hälfte eher sehr helle haut hat, an eine stelle sieht so hell gelb aus (immer wo die zähne sind) und die anderen hälfte sieht man das zahnfleisch (so leicht rote oder rosa farbe haut). Und irgendwie an den vorder Zähnen sieht nicht mehr so offen aus, als würde zahnfleisch wieder fester herkommen.

Meinen sie, dass sich grad das Zahnfleisch sich heilt und sich neu bildet? Dann müsste ja bald die helle haut verschwinden und es wird wieder eine rosa rote haut werden im gesamten gebiss oder?? Also einfach weiter putzen?

Noch was ab und zu blute ich auch beim putzen, genauso wie vorher. aber meistens erst abend. am tag fühlt man fast immer, so einen druck unter den vorderen zähnen, als würde zahnfleisch sich bewegen oder so.

 

mir ist nur wichtig, kann ich in 1 monat durch regelmäßiges putzen es heilen?




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung