Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Beule nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.03.2019 - 12:45

Angela aus ...

Hallo!

Ich hatte gerade eine Revision eines Zahnes, der vor Jahren schon eine WSR hatte. Es handelt sich um den 2-2. Die Behandlung erfolgt durch einen Endodontologen, mit Mikroskop und nach den aktuellen Standards soweit man das im Internet herausfinden kann. Während der gesamten Behandlung hatte ich keine Probleme, am Montag, also vor 6 Tagen, wurde endgültig gefüllt. Gleich im Anschluss bildete sich über dem Zahn eine Beule. Ich habe in der Praxis angerufen und der Arzt meinte, dies könne vorkommen und der Körper müsste nun selbst damit fertig werden. Mir wurde Amoxicillin verschrieben, das ich nun den 5. Tag einnehme. Bisher gibt es leider keine besserung, im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass sich die Beule leicht vergrößert hat. Schmerzen habe ich nicht, lediglich ein sehr unangenehmes Ziehen und dir Beule ist natürlich auch permanent spürbar.

Meine Frage wäre nun, ob ich wirklich abwarten soll? Ist eine Besserung zu erwarten oder muss diese Beule geöffnet werden?

Liebe Grüße

Angela

 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung