Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
wurzelbehandelter überkronter Zahn entzündet
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.03.2019 - 14:47

Ulli aus Berlin

Hallo,

während des Urlaubs fühlte sich mein Zahn komisch an, wie "lose". Dann bin ich zu meinem Zahnarzt gegangen und er hat den Zahn geröngt. Auf den Bild war eine Entzündung der Wurzelspitze zu sehen (+ Zahnfleisch ist entzündet). Daraufhin hat er mich zum Oralchirurgen überwiesen mdB um eine WSR-Beratung. Die Beratung beim Oralchirurgen hatte ich bereits und der WSR wurde "zugestimmt". Doch bevor die WSR durchgeführt werden soll, sollte ich nochmal zu meinem Zahnarzt um die Zahntaschen sauber zu machen. Da war ich dann heute. Während der Reinigung hat sich meine Krone abgelöst und der "Unterbau" war auch schon etwas lediert. Den "Unterbau" hat er neu gemacht und die Krone wieder befästigt. Jetzt meine allesentscheidene Frage: hätte mein Zahnarzt den Zahn nochmal neu "wurzelbehandeln" können damit mir die WSR erspart bleibt?

Lieben Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

Viele Grüße Ulli




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung