Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Weisheitszahn kommt langsam raus, was gegen Schmerzen tun?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.11.2018 - 09:52

Florian aus ...

Schönen Guten Tag zusammen,

vorab ein paar kurze Infos zu meiner Situation, da diese hierbei auch eine Rolle spielt. Ich bin 22 Jahre alt und zurzeit beruflich in Paris bis Ende des Jahres, daher fällt der Besuch meines normalen Zahnarztes leider aus.

Jetzt habe eine kurze Frage und zwar habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen durch einen kommenden Weisheitszahn, dies ist mein erster Weisheitszahn den ich bekomme, daher habe ich leider keine Erfahrung hiermit gemacht. 

Nun habe ich hierdurch Schmerzen im Kiefer bzw. beim öffnen des Mundes. Eine Kollegin riet mir Eludril oder Hextril zu nutzen, da sie hiermit gute Erfahrungen gemacht hat und es ja auch gegen Entzündungen wirkt und ich wollte wissen ob es zur Vorsorge auch ratsam ist soetwas zu nutzen? Ich habe in 3 Tagen auch einen Zahnarzttermin, damit dieser es röntgen kann um zu sehen ob der Zahn evtl. schief ist oder dergleichen. Ich möchte jedoch das der Zahn zumindest bis dahin gut versorgt ist und sich nichts schlimmeres entwickeln kann. Ich hoffe noch stark darauf das er nicht schief ist und es irgendwie in meinen Kiefer schafft :( Ich bin nämlich nicht ganz so erpicht darauf mich in Frankreich einer Operation oder dergleichen zu unterziehen... verstehe nämlich kein Wort und man fühlt sich Zuhause ja dann auch etwas wohler.. Da ich dann Anfang 2019 auch direkt weiter für 3 Monate in England bin ist auch dort die Zeit etwas knapp über Neujahr etwas machen zu lassen.. Evtl. kann mir ja jemand sagen ob es ganz natürliche Schmerzen sind wie sie es auch früher waren als man seine ersten Zähne bekommen hat und es nicht unbedingt auf eine Schiefstellung oder einen nicht ausreichenden Platz im Kiefer hinweist. 

Für Antwroten Wâre ich sehr dankbar.

 

Lg Florian


Guten Tag,

Kinder weinen, wenn sie Zähne bekommen. weil es mit Einrisssen der Schleimhaut verbunden ist. Wenn der Zahn Platz genug hat, wird dieser Prozess mit einigen Aufs und Abs Wochen und Monate anhalten. Falls er keinen Platz hat, sollte er zu einem günstigen Zeitpunkt und bei sehr großen Beschwerden entfernt werden. Spüllösungen helfen nur bedingt und für kurze Zeit.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung