Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Retainer
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.11.2018 - 19:30

Emilia08 aus Wien

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Zahnapparathaltung. Nach meiner Invisalignbehandlung habe ich Schienen für die Nacht bekommen, allerdings finde ich diese unangenehm am Zahnfleisch und vergesse sie auch oft bzw. will ich auch nicht jede Nacht daran denken. Mein Zahntechniker ist allerdings gegen den Retainer Draht, da er meint, dass sich die Zähne trotz Draht verschieben können, nun wollte ich erfragen ob das stimmt und ob man diesen Draht nach der letzten Invisalignserie gleich einsetzen kann bzw. wie lange ich die letzten Schienen tragen sollte, damit sich die Zähne nicht zu sehr verschieben?

Zudem habe ich starke Rezessionen im Unterkiefer und möchte daher keine Schienen mehr tragen, da ich gerade die harte Schiene, als sehr unangenehm empfinde.

Freundliche Grüße




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung