Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.08.2018 - 18:35

Martina aus ...

Hallo!

Ich hatte am 31.7. eine Wurzelbehandlung, die sehr schmerzhaft war, obwohl der Zahnarzt meinte, es wäre keine Entzündung vorhanden gewesen, nur tiefer Karies. Es musste mehrmals nachbetäubt werden. Die Woche vorher, wurde der Zahn daneben gezogen, da dieser tot war. Momentan verspüre ich einen leichten Druckschmerz. Ich benutze eine elektrische Zahnbürste (Oral B) Sobald ich mit Zahnbürste an den Zahn komme, tut es sehr weh. Daher benutze ich momentan eine normale Zahnbürste, das geht einigermaßen. Kauen kann ich auf der Seite gar nicht. Selbst bei weichem Weißbrot habe ich einen stechenden Schmerz. Ist das normal und wird das besser? 

Außerdem habe ich am 7.8. eine professionelle Zahnreinigung. Soll ich die trotz der Schmerzen machen lassen?

Viele Grüße

Martina


Guten Tag,

Schmerzen nach Wurzelbehandlungen treten sehr häufig auf und sind in der Regel kein Grund zur Beunruhigung. Sie sollten allerdings kontinuierlich besser werden und nach spätestens 2 Wochen verschwunden sein. Wenn nicht, ist der Erfolg fraglich. 

Eine gute Prophylaxehelferin spart bei der Reinigung schmerzhafte Stellen aus oder ist sehr sanft. Daher steht dem Termin nicht im Weg.

Grüße

R. Roos


erstellt: 05.08.2018 - 23:46

Unbekannt aus ...

Vielen Dank Herr Dr. Roos!

Inzwischen ist es etwas besser geworden. Auf etwas hartes kann ich noch nicht beißen, aber der Druckschmerz ist weg. Die elektrische Zahnbürste habe ich noch nicht versucht. Ich denke, dass an der Innenseite des Zahns etwas abgeschliffen werden muss, da ich das Gefühl habe, dass er dort zu lang ist. Da ich das erste Mal bei diesem Zahnarzt bin, hoffe ich, dass die Prophylaxehelferin vorsichtig mit dem Zahn umgeht. 

Viele Grüße

Martina



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung