Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelentzündung am alten am alten wurzelbehandelten Backenzahn
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.07.2018 - 23:31

Moni 50 aus Hamburg

Ich war in der Zahnarztpraxis wegen Zahnschmerzen an einem alten wurzelbehandelten Backenzahn , nach dem Röntgen hieß es Wurzelentzündung . Revision lohnt sich nicht da nach Ziehen des 27er Wurzel vom 26 er frei liegt ,ziehen ist auch nicht so optimal wegen fester Zahnspange vom 24er zum 14er und 44er zum 35er 

Wie lange die Zahnspange noch drin bleibt ist weiß ich nicht. Die Schmerzen gehen im Moment . Wuzelspitzenresektion ? Kann die Entzündung so weggehen ? Besteht die Gefahr der Kieferknochenentzündung ? Die Zahnärztin hat noch festgestellt das der Heilungsprozess am 25er der von Oktober bis Januar mehrfach wurzelbehandelt und im Juni überkront wurde noch nicht abgeschlossen sei .

 



erstellt: 18.07.2018 - 21:40

Moni 50 aus Hamburg

Der 26er wurde heute gezogen wenn auch ungern  vom Zahnarzt   ,er erhält die Zähne lieber Beim Zieheni wurde am Wurzelende eine Fistel entdeckt und entfernt  , der Zahnarzt meinte die war wohl die Ursache für meine Schmerzen . Der 25er wurde von meiner damaligen Zahnärztin im Januar abgefüllt unter Mikroskop und im Juni überkront . Die jetzige Zahnarztpraxis hat beim Röntgen festgestellt das der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen sei . Ich finde das etwas verwirrend .

 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung