Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnfraktur und Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.05.2018 - 22:21

Ulla aus Bodensee

Eine Zahnfraktur Bestand knapp ein Jahr (Prämolar) ohne größere Probleme. Danach kam es zu starken Schmerzen (Kälte, Wärme, Klopfempfindlichkeit). Wurzelbehandlung und Füllung als Versuch zahnerhaltend vorzugehen. Es sei insgesamt eine Gratwanderung sagte der Zahnarzt, da der Zahn evtl. durch die Füllung nicht völlig stabilisiert werden könne. Danach sechs Wochen komplett beschwerdefrei. Vor einigen Tagen beim Kauen plötzlich elektrisierendes Gefühl und das Gefühl einer Rissbildung an der Plombe. Zunehmend Druckgefühl und leichtes Klopfen, Aufbissschmerz. Mein Zahnarzt ist bis zum 4.6. im Urlaub und ich bin im Moment auch nicht daheim. Schmerzen sid unangenehm aber auszuhalten. Kann ich zuwarten oder muss ich in den Notfall. Möchte den Zahn her erhalten und habe Angst, das ein Notfallzahnarzt kurzen Prozess macht




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung