Forum:

Thema:
Angstpatient und Dämmerschlaf
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.05.2018 - 17:30

Jasmin aus 75433 Maulbronn

Kann doch nicht wahr sein...Ich kann mir das normalerweise absolut nicht leisten...

 

Meine Frage ist nun, normalerweise sollte es ja so sein bzw ist so gedacht das ich den Dämmerschlaf eben nicht selbst bezahlen muss sondern der Zahnarzt diesen direkt über die Krankenkassen Karte abrechnen kann. 

Wer von euch hat solche Erfahrungen damit das er den Dämmerschlaf bezahlt bekommt? 

Und was kann ich tun wenn der Zahnarzt sich weigert es über die Kk abzurechnen ? 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. 

Lg Jasmin 


erstellt: 20.05.2018 - 17:45

Unbekannt aus ...

Es tut mir sehr leid aber mein Beitrag hier musste ich auch drei mal aufteilen...irgendwie schickt es mit dem Handy nur meine Hälfte der Frage ab ...

So das ich den Beitrag bzw meine Frage auf drei verschiedene Teile  anfragen aufteilen musste...

Lg Jasmin 


Guten Tag,

ein Dämmerschlaf ist keine zahnärztliche, sondern eine ärztliche Leistung durch den Anästhesisten. Es gibt klare Regelungen, unter denen die Krankenkasse die Leistungen übernimmt, Das heißt, bei Kindern, bei Behinderten und bei extrem ausgedehnten Eingriffen. Dies muss vorher von Krankenkasse schriftlich bestätigt werden, da sonst der Arzt- wie häufig üblich- selbst auf den Kosten sitzen bleibt. Im übrigen gibt es mit der Kombination aus Lokalanästhesie und Beruhigungsmitteln (Sedierung, Lachgassedierung) preisgünstige und schmerzlose Alternativen, die nichts als ein wenig Überwindung kosten.

Reden Sie mit Ihrer Krankenkasse und lassen sich bitte alle Ergebnisse schriftlich geben!!!

Grüße

R. Roos 


erstellt: 21.05.2018 - 08:13

Unbekannt aus ...

Und bei Angstpatienten...?! Oder? 


erstellt: 21.05.2018 - 16:31

Unbekannt aus ...

Hallo Dr.Roos

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. 

So sehe ich das ebenso, jedoch ist es scheinbar auch so bei starken Angstpatienten wenn dies nachgewiesen wurde , wie zb durch ein Attest. 

Und ein solches habe ich ja..Der Psychologe hatte sogar reingeschrieben das ich eine Vollnarkose bekommen müsste...Dies geht zur Zeit aber nicht wegen Schilddrüsen Überfunktion.

Ich hoffe natürlich das so ein Dämmerschlaf kein Problem zwecks der Schilddrüse macht...

Und es ginge ja nur....Um Sedierung mit Dormicum und örtlicher betäubungsspritze.


erstellt: 21.05.2018 - 16:35

Unbekannt aus ...

Also dort wo ich mich schonmal im Dämmerschlaf in der Zahnarzt Praxis behandeln ließ, hat der Zahnarzt selbst mir das Dormicum intravenös verabreicht . Es war kein Anästhesist dabei. 

Das Problem ist halt das die Krankenkasse sagte sie könne da nichts machen weil der zahnarzt selbst direkt über meine Krankenkasse Karte  abrechnen muss. 



Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren