Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Veneers zu dunkel
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.06.2014 - 15:49

Sasi aus Duisburg

Hallo, ich habe mit vor einer Woche Veneers auf die Frontzähne (4 Oberen Schneidezähne) machen lassen. Form ist super ABER die 4 Keramik Veneers sind gelblicher als die restlichen oberen Zähne. Das liegt auch mit daran (Laut meiner Zahnärztin) dass ich einen Schmelzdefekt an den restlichen Zähnen habe (durch Bleaching-Zahnpasta). Nun sieht man auf Fotos immer, dass die 4 Zähne eine andere Farbe haben. Zu den unteren Zähnen passt sie. Es ist aber insgesamt auch ein sehr ungewohntes Bild da meine Zähne früher einfach heller waren. So kommen sie mir nun sehr gelb vor. Was kann ich tun? Müssen die Veneers entfernt und neu gemacht werden? wie verhält es sich mit den Kosten? Gibt es eine andere Möglichkeit sie aufzuhellen ohne sie wieder entfernen zu müssen z.B. bemalen o. Ä? Ich habe so viel geld bezahlt und bin leider nicht glücklicher geworden :-( Vielen Dank schonmal




erstellt: 25.09.2018 - 14:18

Kathi aus Saarland

Liebe Sasi, 

dein Post ist schon sehr alt, aber ich habe momentan dasselbe Problem (ein Schneidezahn musste aufgrund eines Unfalls durch ein Veneer ersetzt werden, dieses ist, trotz der hochgepriesenen Ästhetik, aber doch dunkler/gelblicher als der andere Schneidezahn.)

Wie ist die Situation bei dir ausgegangen, was hast du gemacht?

 

Liebe Grüße



erstellt: 26.09.2018 - 11:16

Kathi aus Saarland

Sehr geehrter Herr Dr. Gleisberg,

 

ist ein Venner denn „einfach“ wieder zu entfernen?

Grüße und danke für die Antwort 



Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren