Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Zementfüllungen sind keine langfristige Lösung oder?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.01.2018 - 13:45

Sibert aus Hamburg

Hallo!

Ich war bei einem neuen Zahnarzt und der meinte bei einer Kontrolle, dass meine Füllungen (Zement) schon recht abgenutzt seien. Mein alter Zahnarzt hat mir nie was davon gesagt, dass Zementfüllungen nur als Provisorium dienen. Meine Frage ist folgende: Soll ich die gleich alle durch Kunststoff austauschen? Oder ist Keramik besser? Was ist die bessere Variante? Ich habe auch gehört, dass die Eigenschaften von Amalgam grundsätzlich sehr stark sind,. Mir ist meine Gesundheit sehr wichtig, weshalb ich durchaus bereit bin die auch selbst zu bezahlen. Ich bin 27 und möchte noch möglichst lange die entsprechenden Zähne behalten.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Ich möchte keine uninformierte Entscheidung treffen.

LG


Guten Abend Sibert,

Zement ist grundsätzlich nicht geeignet, um Zähne dauerhaft zu versorgen. Ob eine Versorgung mit Kunststoff (für kleine Defekte) oder mit Keramik (für größere Defekte) sinnvoll ist, kann man nur durch eine Beurteilung der Situation im Mund entscheiden.

Viele Grüße,

Christian Buhtz 


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren