Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung - längere Heilbeschwerden
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.08.2018 - 10:28

Lina aus Raum Stuttgart

Hallo liebes Ärzteteam,

ich bin die letzten Jahre etwas geplagt, was meine Zähne angeht. 

Aktueller Fall: nach einem Jahr mit Problemen habe ich mir die Krone am 17 entfernen lassen. Darunter war bereits etwas Karies und auch der alte Unterbau (Zement oder ähnliches) war nicht mehr ok. Habe dann provisorische Krone (fest "zementiert) erhalten. Leider gab der Zahn keine Ruhe. Nun habe ich mir bei einem Endo-Spezialisten den Zahn wurzelbehandeln lassen. Es gab wohl keine grossen Auffälligkeiten - was aber mit meinem Beschwerdebild übereinstimmen würde (mal Problem, mal nicht, mal mehr - mal weniger - mal gar nicht).
Nun - nach 3 Wochen - ist der Zahn immer noch nicht Beschwerdefrei. Der Druck im Kiefer ist zwar weg. Aber ich habe öfters noch Schmerzen - eine Art Druck. Richtigen Aufbissschmerz habe ich nicht. 

Meine Frage: Kann dies durch die lange Zeit im Vorfeld auch einfach mal länger dauern, bis sich der Zahn bzw. das Zahnumfeld erholen ?

Wie es eben oft so ist, wir gehen nächste Woche für 2 Wochen in Urlaub (Italien). Ich weiss, es gibt auch gute Italienische Zahnärzte - aber wenns nicht sein muss :-))))

 

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

 


 




Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren