Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke in nur einer Sitzung?
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.10.2018 - 21:05

Naklar aus München

Guten Tag

Ich verliere leider bald einen Zahn im oberkiefer seitlich. Nach 2 Monaten Ausheilzeit dann Anfertigung einer Brücke. Mein Zahnarzt will dies alles in einer Sitzung sofort fertig stellen. Meine Frage : ist dies so üblich ?  Geht dies denn  ganzohne Provisorium?  Er meint das wäre nicht notwendig. ???


Guten Tag,

es ist sehr ambitioniert, eine Brücke in einer Sitzung anzufertigen. Selbst bei Einsatz eines chairside- Schleifgerätes vergehen 2-4 Stunden zur Herstellung,  abhängig davon,ob die Brücke abschließend zahntechnisch überarbeitet und glasiert wird. Ich hätte ein wenig Herzklopfen wegen der Qualität des Ergebnisses, der Preis jedoch dürfte sehr attraktiv sein.

Grüße

R. Roos

 





Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren