Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Spannung auf neuer Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.09.2018 - 09:40

Maria aus ...

Guten Tag,

Danke Herr Dr.Püllen für die schnelle Antwort!

Was verstehen sie unter passiv sitzendem Provisorium? Dass es beim einsetzen die Zähne weder zusammendrücken noch auseinander drücken darf? Genau so hab ich es empfunden. Habe ich auch erwähnt, als Antwort kam, das gibt sich mit der Zeit!!!

Länger zuwarten, um dem System(wurde ja viel rumprobiert) halten sie nicht für notwendig?

Falls ich ein gut sitzendes Provisorium habe, wielange soll ich dann mit der endgültigen Arbeit(Brücke) warten?

Danke nochmals für ihre Antwort. LG, Maria


Das Provisorium darf auf den Zähnen nicht klemmen, sondern muß quasi "daruffallen", aber trotzdem gut passen, sodaß Sie damit auch prblemlos in die Ferien fahren könnten.  Dann würde ich mehrer Wochen/2-3 Monate (!) warten, bis alles ok ist. Mir einem -wirklich- guten Provis besteht kein Grund zur Eile.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren