Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke trennen
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.09.2018 - 18:30

Zahnelse aus ...

Ich habe im Oberkiefer links eine Brücke. Nun ist leider der hinterste Zahn (Brückenpfeiler) nicht mehr zu retten. 2 Wurzelbehandlungen und 1 wsr haben nicht zum Erfolg geführt, der Zahn muss raus. Der Plan ist jetzt, die Brücke zu trennen und den hinteren Zahn zu ziehen. Ich bin Angstpatient (habe Angst zu ersticken wenn mit Gerätschaften in meinem Mund gearbeitet wird). 
Wie läuft so eine brückentrennung ab? Wie wird das gemacht und wie lange dauert das ungefähr?). Vielen Dank für ein paar hilfreiche Informationen.



erstellt: 16.10.2018 - 18:03

Walter P. aus Göttingen

Wenn ich hier als betroffener Patient mal nachfragen darf: geht das mit jeder Brücke?

Ich habe eine etwa 30jährige Goldbrücke im rechten Oberkiefer und Schmerzen unter dem vorderen Pfeiler.

Es wäre aber nichts unnormales zu erkennen, auch nicht auf den Röntgenbildern.

Ein Auftennen der Brücke sei wegen der Hitzeentwickelung nicht möglich.

Kann das in meinem Fall stimmen?

Und wenn die Brücke komplett raus muss, wird da nicht auch der zweite Pfeiler mit gelockert?




Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren