Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Zahnlücke mit Weisheitszahn schließen?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.03.2018 - 17:50

Julia aus Berlin

Hallo , 

Bei mir wurde der Zahn 26 sowie 16 gezogen. Bei dem 26iger liegt es einige Jahre zurück, sodass die nachbahrzähne sich bereids verschoben  haben.

Bei dem Zahn 16 habe ich einen gescheiterten Sinuslift,sowie Implantation hinter mir . Auch hier hat sich der Nachbarzahn etwas verschoben.

Auf beiden Seiten ist noch der Weisheitszahn vorhanden. Daher würde mich interessieren ob man die Zahnlücken mit der Zahnspangen schließen kann , in dem man die beiden letzten Zähne nach vorne zieht?  

Falls ja , wäre es auch nach einem gescheiterten sinuslift sowie Implantation möglich, da das Zahnfleisch ziemlich vernarbt ist und der Knochen etwas eingesenkt aussieht . 

Hoffe auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus. 

Liebe Grüße 

Julia 




Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren