Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Entzündung nach paradontose Behandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.02.2018 - 21:20

Leny aus Mannheim

Hallo und guten Abend.

Ich habe vor 4 Tagen meine paradontose Behandlung hinter mich gebracht und habe jetzt leider Ein Problem. Donnerstags war die Abschluss Untersuchung und Freitag Abend hatte ich Schmerzen im ohr. Erst dachte ich an eine mittelohrentzündung... aber am nächsten Morgen also samstags konnte ich spüren dass mein Mund nicht ganz weit aufgeht aufgrund von Schmerzen im Zahnfleisch unten rechts. Es wurde immer schlimmer sodass sich der Lymphknoten extrem entzündet hat und auch sehr geschwollen ist. Die komplette Seite unten rechts schmerzt und ist rot mit teilweisen weißen stellen wo man denkt dass eiter drin Ist. Ich war dann beim Notarzt abends weil der Schmerz in den Kopf und in das rechte Ohr gestrahlt hat. Es war kaum auszuhalten. Der Arzt hat sich das ganze angeschaut und gesagt die Entzündung wäre wohl am oberen Zahnfleisch. Allerdings ist oben weder ein druckschmerz noch sonstiges. Der richtige Schmerz liegt unten am Zahnfleisch. Kann man nach einer paradontose Behandlung eine kieferknochenentzündung bekommen? Und kann der Arzt das sehen ohne bestimmte Untersuchungen? 

Kann der Lymphknoten damit zusammenhängen oder ist das wieder was anderes?

Wäre sehr dankbar eine Antwort zu bekommen da ich jetzt bald ne Packung Ibu 800er in 3 Tagen genommen hab und die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind.

 


Guten Tag,

wenn auf der Zungenseite im Unterkiefer sehr tiefe Taschen bestanden haben und sehr intensiv gearbeitet wurde, kann es manchmal zu lokalen Entzündungsreaktionen mit Schwellung der Lymphknoten kommen. Mich beuruhigt nur die eingeschränkte Mundöffnung, die auf eine Ausbreitung der Entzündung hindeutet. Hier ist ärztliche Hilfe und der Einsatz eines Antibiotikums sinnvoll.

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder

Zahnarztpraxis Dr. Carl
Hoeschplatz 5
52349 Düren