Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
6 Wochen nach Zahnextraktion wieder Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 5


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 30.11.2011 - 12:37

Anna aus Winterberg

Hallo,
mir wurde vor 6 Wochen der Zahn 37 gezogen weil er stark entzündet war ( Zahn 38 wurde schon vor 10 Jahren gezogen) . Nach der Extraktion war ich sämtliche Schmerzen los, auch mit der Wundheilung gab es keine Probleme. Die Wunde ist inzwischen vollständig zugeheilt, es ist kaum noch etwas zu sehen. Leider habe ich seit dem Wochenende im Bereich des Zahns 37 wieder diffuse Schmerzen. Es fühlt sich so an, als wäre der Zahn 37 immer noch vorhanden. Selbst beim Husten, Niesen u. auch bei Schluckauf tut mir der gesamte Kieferknochen in diesem Bereich weh.
Was kann das sein? 
Leider habe ich erst für nächste Woche einen Termin bei meinem Zahnarzt erhalten.
 


erstellt: 02.12.2011 - 22:12

Anna aus Winterberg

Hallo Dr. Püllen,
war heute bei meinem ZA, dieser hat ein Rö-Bild gemacht. Aber dort ist nach Information meines ZA nichts ungewöhnliches zu erkennen, auch keine Entzündung.
Zähneknirschen kann ich ausschließen, da ich schon seit mehreren Jahren nachts eine Knirscher-Schiene trage.
Da mein ZA noch eine 2. Meinung einholen wollte, hat er mich kurzfristig zu meinem KFO geschickt (bin seit 2 Jahren in KFO-Behandlung, seit dem Frühjahr in der Stabilisierungsphase nach Entfernen der Brackets). Der KFO konnte aber auch nicht feststellen, woher die Beschwerden kommen.
Nun bin ich völlig ratlos. Kann es evtl. sein, daß sich doch eine Entzündung entwickelt, die momentan auf dem Rö-Bild noch nicht zu erkennen ist?
Sowohl ZA als auch KFO haben mir geraten, erst einmal weiter abzuwarten. Antibiotika können u. wollen beide nicht einsetzen, da ich auf fast alle allergisch bin.  Ibuprofen u. Diclofenac vertrage ich ebenfalls nicht. 
Nur tatenlos rumsitzen u. mich weiterhin mit Schmerzen rumzuplagen möchte ich nicht.
Ist es evtl. ratsam, einen Oralchirurgen aufzusuchen u. diesen zu bitten, der Sache auf den Grund zu gehen?
Oder haben Sie vielleicht noch eine Idee, was diese Beschwerden auslöst?
  


erstellt: 05.11.2022 - 10:09

Julia aus ...

Hallo Anna, mir geht es genauso ...



Login nur für Mitglieder