Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Trockene Alveole
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 22.02.2023 - 17:24

Anonymer Nutzer aus Sachsen

Hallo,

ich hatte vor genau einer Woche einen chirurgischen Eingriff bei dem zwei (erst zum Teil aus dem Zahnfleisch herausgebrochene) Weisheitszähne entfernt wurden. Am Samstag trat ein stechender Schmerz auf. Am Montag wurde daraufhin beim Kieferchirurgen festgestellt, dass der Blutpfropf in der Wunde im Unterkiefer nicht/nicht mehr vorhanden ist und deshalb ein Loch besteht, in dem der Kieferknochen freiliegt. Ich vermute es handelt sich also um die sog. Trockene Alveole. Montag und Dienstag wurde deshalb ein Medikament direkt in die Wunde gegeben und ein Streifen, der das Loch vorübergehend verschließen sollte. An den beiden Tagen war der stechende Schmerz kaum noch spürbar. Heute wurden die Fäden gezogen und nur das Medikament in die Wunde gegeben, ohne Streifen. Seitdem das Loch heute also wieder "offenliegt" tritt der stechende Schmerz v.a. beim Essen und Trinken wieder auf. Ich soll die nächsten Tage mit einer Art kleiner Spritze Wasser in das Loch geben, um die Wunde zu reinigen. Aufgrund des direkt wieder aufgetreten Schmerzes frage ich mich, ob nicht ein Auffrischen der Wunde notwendig gewesen wäre, ob das "Auffüllen" mit Medikament und Streifen noch öfter durchgeführt werden müsste für den Heilungsprozess und ob jetzt durch den freiliegenden Kieferknochen nicht eine Entzündung desselben nahezu unvermeidbar ist.

Über einen Ratschlag dazu wäre ich sehr froh.






Login nur für Mitglieder