Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Wunde an der Zunge
Anzahl der Beiträge: 5


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 05.10.2022 - 13:38

Marylou1109 aus Braunschweig

Guten Tag, 

Ich habe seit 1 Woche eine Wunde am Zungenrand. Bisswunde kann ich nicht ausschließen. Es tut ein wenig weh und ist etwas gerötet. War bereits letzte Woche deswegen beim Zahnarzt, er sagte es ist für ihn eindeutig entzündete Wunde sowas wie Aphte. Nach einer Woche soll es weg gehen. Nur ist eine Woche vorbei und es ist genauso wie vor einer Woche. Habe mit Chlorhexamed gespült. Jetzt lese ich überall im Internet länger heilende Wunden können Krebs sein. Bekomme richtig Angst deswegen. Kann denn so eine Wunde auch länger als 1 Woche ausheilen? Wie lange denn?

Ich bin w, 40 Jahre alt, rauche seit fast 6 Jahren gar nicht mehr (damals nur 3-5 Zigaretten pro Tag).

 

Danke und viele Grüße, Mary



erstellt: 06.10.2022 - 14:02

Fußgänger2021 aus München

Man kann nie wissen was es ist. Der vorherige Schreiber hat doch gar nicht in den Mund geschaut. Sicherlich wird er mit seiner Vermutung recht haben, dass es kein Krebs ist. Eine nochmalige Vorstellung beim Zahnarzt wäre die bessere Antwort gewesen



erstellt: 09.10.2022 - 11:22

Marylou1109 aus Braunschweig

Hallo, ich war bereits zum 2. Mal bei einem Zahnarzt (Vertretung von meinem Zahnarzt) und diese sagte es sehe nicht bösartig aus, hat genau alles untersucht und Fotos gemacht. In 2 Wochen soll ich wieder kommen. Und dann war ich vorsichtshalber noch bei meinem HNO, dieser sagte es sieht nicht bösartig aus. Proben wurden aber keine entnommen. HNO meinte kann noch 3 Wochen dauern bis es abheilt. Die Wunde ist jetzt nicht mehr so gerötet aber weg ist sie noch nicht. Am Dienstag sind es dann 2 Wochen. 

Soll ich denn nochmal zum MKG-Chirurgen? Kennt dieser sich damit besser aus?

 

Danke für die Antworten! 

Mary 



Login nur für Mitglieder