Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Die atypische Odontalgie / Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 26.08.2022 - 17:55

Michael aus NRW

Hallo

 

Ich habe eine atypische Odontalgie also immer anhaltende Schmerzen im Kiefer nach 5 Zähnen ziehn. Habe einen langen Leidenweg hinter mir . Bin dann von Neurolgen/ Pyschiater auf  600 mg Pregabalin eingestellt worden und das ist auch lange gut gegangen. Da ist sehr lange gut gelaufen ist habe ich mit Unterstützung vom Arzt das Pregabalin runter dosiert weil es auch ne Menge Nebenwirkung hat

 

Seit dem habe ich leider wieder Schmerzen und habe dann das Pregabalin wieder auf 600 mg erhöht

Leider sind die Schmerzen bisher noch nicht besser geworden

War dann heute beim Zahnarzt um alles mal durchchecken zu lassen ob die Schmerzen vlt woanders her kommen und dabei wurd ein Zahn entdeckt den der Zahnarzt jetzt wurzelbehandeln will 

Da ich aber weiß das das schwierig ist wegen der atypische Odontalgie

Nun ist die Frage   . Was soll ich jetzt machen . Der Zahn muss ja wurzelbehandelt werden sagt der Zahnarzt . Soll ich das machen lassen oder nicht

 

 



erstellt: 28.08.2022 - 22:43

Michael aus Nrw

Ja aber was mach ich den dann bei einem kaputten Zahn. Nichts zu machen ist bei Schmerzen ja keine Alternative.  Das soll keine Kritik oder so sein. Nur sind das genau meine Fragen. 

Was mache ich wenn sich eine Wurzelbehandlung oder eine Extraktion nicht verhindern lässt. Gibt es den keine Chance sicher zu gehen das der Schmerz hinterher nicht schlimmer ist? 

 



Login nur für Mitglieder