Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Längliche (vermutlich Entzündung) des Zahnfleisches nach exzessivem Snus Konsum an einem Abend
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 25.08.2022 - 23:37

Yogurt aus Bayern

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich snuse seit dem 1. Januar 2022 aktiv. Ich hatte nie wirklich Probleme mit dem Zahnfleisch in Verbindung mit Snus, ausser als ich mal 3 wochen Pause machte, merkte ich dass es nicht mehr im Gleichgewicht war sobald ich wieder einen nahm. (Ich bekam Aphten)

Nun übertrieb ich es einmal an einem Abend (letste Woche) und snuste eine ganze Packung Velo Freeze innert wenigen Stunden. 

Da ich die Snus immer falte, sind sie ziemlich weit oben.

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, merkte ich wieder einen Schmerz wie Aphten, einfach sah ich keine. Als ich mit der Zunge abtastete merkte ich, dass ein Spalten genau an der Länge ist, auf der ich normalerweise meine Snus platziere. 

Ich frage mich nun, ob dies sehr dramatisch ist oder ob es wieder abheilt. Ich versuchte möglichst gut ein Video davon zu machen, was sich als sehr schwierig erwies :)

Man sieht ihn nicht ganz, einfach nur den Ansatz.

Das Braune Zeug da drauf ist Pyralvex, da ich noch hoffe, dass dies eine riesige Aphte ist.

 

Vielen Dank

 

https://share.icloud.com/photos/0aejzUyMhwGkIHvNn73q0YK3g


Guten Tag,

wenn`s mal wieder etwas länger dauert, liegt es meist daran, dass sich kaum ein Kollege mit dieser sehr speziellen Thematik auskennt. Daher antworte ich sehr allgemein. Snus ist ein Kräutergemisch mit Tabak und kann im Kontakt mit der Schleimhaut je nach Zeit und Intensität alle üblichen Schleimhautveränderungen hervorrufen. Kontaktallergien und Verätzungen, auf Dauer auch bösartige Schleimhautveränderungen sind wahrscheinlich die wichtigsten. Normalerweise wurde ich salopp sagen, „wenn ein Stein im Schuh drückt, entferne ihn“. In Ihrem Fall möchte ich auf die bekannten Gefahren hinweisen, die von regelmäßigem Drogenkonsum ausgehen (und dazu zähle ich- aus langer eigener Erfahrung- auch Tabak). Da sich mit Absetzen von Snus alle Symptome binnen kürzester Zeit zurückbilden werde, kann ich nur einen Rat geben. Lassen Sie`s sein!

Grüße

R. Roos    



Login nur für Mitglieder