Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Mittlerer Schneidezahn schmerzt (Oberkiefer)
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 12.12.2021 - 15:40

nicole aus Wien

Hallo,

ich habe seit 1 Monat ständige Schmerzen bei meinem mittleren Scheidezahn. Es pocht mal stärker und mal schwächer, zieht etwas und ich fühle ständig einen leichten Druck (Meine Zähne sind sehr weiß und groß, das Zahnfleisch ist ein wenig gerötet, aber es Blutet gar nicht und tut kaum weh). Auf Kälte und Wärme reagiert er nicht empfindlicher als die anderen Zähne und beim Beißen habe ich auch keine Probleme. Ich war selbst bei verschiedenen Zahnärzten & diese konnten leider nichts feststellen, da man beim Röntgen nichts auffäliges sieht. Die erste Zahnärztin, die ich besucht hatte, wollte gleich eine Wurzelbehandlung durchführen, doch ich weigerte mich, da sie ebenso keinen wirklichen Grund, bis auf die Beschreibung meiner Schmerzen hatte. Mein Zahnarzt, zu dem ich paar Tage darauf ging meinte, dass ich noch etwas warten soll, da er keinen Grund sieht an meinem gesunden Zahn eine Wurzelbehandlung durchzuführen. Wenn der Schmerz stärker wird, nehme ich sicherehtishalber Ibupofen oder Seractil ein. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht das Gefühl habe, dass es wirklich wirkt, da die Schmerzen immer noch da sind. Der nächste Schritt wäre für ca 5 Tage Antibutikum einzunehmen, da mein Arzt schrittweise nach einer Lösung suchen möchte und nicht gleich sofort meinen schönen Zahn aufbohren möchte. Er selbst findet keine Ursache für die ständig auftreteten Schmerzen, da mein Zahn von außen gesund aussieht.

Zudem muss ich sagen, dass ich weder rauche, noch mich ungesund ernähre. Ich hatte bis jetzt gar keine Probleme mit meinen Zähnen (die linken Weißheitszähne wurden mir oben und unten gezogen) und ich nehme regelmäßig Zahnarztbesuche wahr. 

Wäre nett, wenn ich von einem Spezialisten ein Feedback erhälten könnte, da mich die ständigen Schmerzen sehr belasten und ich Angst habe, dass sich mein Zahn aufgrund eines Eingriffes verfärbt. 


erstellt: 12.12.2021 - 20:55

Unbekannt aus ...

Guten Tag,

auf keinen Fall sollten Sie bei einem völlig gesunden Zahn eine Wurzelbehandlung durchführen lassen. Bitte lassen Sie unbedingt testen, ob der Zahn funktionell überlastet ist. In meiner Praxis ist dies eine der häufigsten Schmerzursachen an " gesunden" Zähnen. 
Grüße

R. Roos




Login nur für Mitglieder