Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Essen nach Zahn-Op
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 22.08.2021 - 05:56

Unbekannt aus ...

Hallo,ist es richtig das man, wenn die Betäubung raus ist, schon wieder Essen darf? Mein Problem ist das ich vorher, wohl vor Angst und Aufregung nicht viel essen kann. Mir wird ein Zahn gezogen.Aber mir erscheint das etwas gefährlich nach ca 4 Stunden schon was zu Essen,oder?  LG


erstellt: 22.08.2021 - 18:00

Radfahrer1122 aus Bayern

Ich erlaube mir als Laie aus eigener Erfahrung zu berichten.

Da geht es primär darum, dass man z.B. nicht die eigene Zunge, Lippe beim essen zerbeißt bzw. bei zu heißen Getränken sich nicht verbrüht weil man die Hitze nicht richtig spürt.

Ich habe mir damals alle 4 Weißheitszähne (2 davon tief im Zahnfleisch) und eine Pseudozyste im Oberkiefer gleichzeitig entfernen lassen. Wirklich essen konnte ich danach nicht und hab mich auf Gemüßesäfte, Suppe und weiches Brot beschränkt.  Vorsicht vor Schokolade... das tut bei dem Extraktionsloch ziemlich weh.


erstellt: 22.08.2021 - 18:07

Unbekannt aus ...

Danke für den Schokoladen-Tip. Aber ich weiss ja warum ich erst nach der Betäubung essen darf, ich bin nur unsicher ob das nicht zu früh ist . Da kann sich der Blutpropf doch noch gar nicht gebildet haben, oder?  LG


erstellt: 23.08.2021 - 18:30

Radfahrer1122 aus Bayern

Der Blutpropfen ist ja direkt nach ende der Zahnärztlichen Behandlung schon da.

Dort hat sich ein Zahnarzt aus Marburg die Mühe gemacht, seine Tipps zusammen zu fassen, was beim ziehen von Zähne danach zu beachten ist.

 



Login nur für Mitglieder