Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Geschwollenes Zahnfleisch + komischer Geschmack
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 28.01.2019 - 17:01

Christian aus NRW

Hallo,

ich war in den letzten Wochen ( auch im Dez. 2018 ) mehrmals beim Zahnarzt und es wurde ein OPG-Röntgenbild gemacht.

Auf dem Bild rechts oben wurde die Karies unter der Füllung entfernt, die mir große Beschwerden bereitete.​ Kurz danach wurde am letzten Backenzahn ebenfalls Karies entfernt, da ich immer noch Beschwerden hatte.

[url=http://abload.de/image.php?img=9cad1934-354c-491f-8f04jdx.jpg][img]https://abload.de/thumb/9cad1934-354c-491f-8f04jdx.jpg[/img][/url]​

Es ist zwar besser geworden, aber das Zahnfleisch ist immer noch geschwollen und ich habe einen unbeschreibbaren, komischen Geschmack im Mund.


Mir wurde gesagt, ich habe eine dicke Zahnfleischentzündung und ich müsste mal eine PZR machen lassen. Diese habe ich aber erst am 05.02., bis dahin soll ich mit die Stellen einem Öl vom Zahnarzt einreiben und mit einer weichen Zahnbürste putzen.

Zwar wirkt das Öl etwas, aber die Beschwerden gehen nicht zu 100% zurück. Nur abends im Bett, wenn ich liege, wird es etwas besser und nach dem Zähneputzen mit Parodontax.

Als ich letzte Woche ein paar mal dort war, hat man versucht einen Streifen zu legen, der aber nicht gehalten hat. Dann wurde mir eine Salbe aufgetragen ( Dontisolon oder so ), damit war es kurz besser. Die Zahnarzthelferin meinte nur, dass sie am hinteren Zahn eine Tasche gemerkt hat, wo sie auch richtig hängen geblieben ist - was aber nicht weh tat. Sie vermutet aber nicht, dass es vom WZ kommt, aber sie ist natürlich auch keine Ärztin.


Manchmal habe ich das Gefühl, es kommt vom Zahnfleisch zwischen dem letzten Backenzahn und dem Zahn davor. Dann fühlt es sich an der Zunge so an, als wäre es weiter hinten, wo auch mein Weißheitszahn noch schlummert.

Die Zahnärztin meinte zwar, meine WZ müssten alle raus, aber sie hat nicht gesagt, dass das jetzt sofort sein müsse. Bisher hatte ich auch nie Probleme.

Nur die Zahnfleischentzündung bzw. die Schwellung machen mir schon Sorgen, nicht dass diese von dem WZ kommen. :(


Ich habe mal versucht, ein Foto vom Gaumen zu machen, ob man dort was sehen kann?

Komisch finde ich auch dieses weiße oben am Gaumen. Die Beschwerden sind auch oben.

Ich hoffe, dass mir jemand vom Fach da vielleicht helfen kann?

[url=http://abload.de/image.php?img=img_0570o8ji9.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_0570o8ji9.jpeg[/img][/url] [url=http://abload.de/image.php?img=img_0571iuk00.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_0571iuk00.jpeg[/img][/url] [url=http://abload.de/image.php?img=img_0572s8kqs.jpeg][img]https://abload.de/thumb/img_0572s8kqs.jpeg[/img][/url]​​​



Guten Abend Christian,

das Röntgenbild konnte ich aufrufen, allerdings ist die Auflösung sehr schlecht, so dass ich zu Kariositäten nur wenig sagen kann. Für mich gehören aber diese Weisheitszähne alle vier schon seit langem entfernt, die bilden zu ihren Vordermännern tiefe, nicht reinigungsfähige Nischen, die der Mundhöhle zugänglich sind und daher wahrscheinlich stark bakteriell besiedelt sind. Das gefährdet auch die Zähne davor in hohem Maß! (Wurzelkaries).

Nehmen Sie sich ein Herz und raus damit!

Viel Erfolg,

Lorenz Jensen M.M.Sc.



Login nur für Mitglieder