Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Weiche Blase am Gaumen mit Schmerzen bei Druck
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 21.10.2018 - 14:56

Eddie7502 aus Potsdam

Hallo,

ich habe seit über einer Woche eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase am harten Gaumen  Anfangs befand sie sich Mittig am Gaumen, verursachte kaum Schmerz aber es gab einen Druck gegen die Schneidezähne und ich habe dann leider auch eine leichte Lockerung eines Schneidezahnes feststellen müssen. 

Mein Zahnarzt hat festgestellt das an diesem Zahn der Knochen zurück gebildet ist. Es ist aber keine Entzündung oder ähnliches zu sehen.

Er legte mir einen mit einem merkwürdig schmeckenden Medikament getränkten Faden an den Zahn und will damit die Entzündung in den Griff bekommen. Mittlerweile war ich schon 4 mal in der Praxis da ich die Mundspülung nicht vertragen habe und sich auch noch meine Schleimhaut entzündet hat.

Die Blase ist etwas nach rechts gewandert und der Druck auf den Schneidezahn hat nachgelassen. Weg ist sie leider noch nicht und nimmt auch von der Größe mal ab und mal zu. Wenn ich stark Druck mit der Zunge ausübe kommt eine Flüssigkeit raus und es pocht merkwürdig. 

Was kann das sein? Ich habe riesige Angst vor dem Zahnarzt und meine Verfassung ist dementsprechend mies im Moment. Dazu kommt das ich durch ein HWS Problem Schwindelanfälle habe und kaum auf dem Zahnarztstuhl sitzen kann ohne das es sich wieder dreht.

 




Login nur für Mitglieder