Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Immer noch Schmerzen nach WSR
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 27.04.2010 - 13:12

Elli aus Düsseldorf

Sehr geehrte Damen und HErren,

ich möchte kurz mein Problem schildern.
Anfang diesen JAhres ging ich aufgrund starker Zahnschmerzen (die mich die ganze NAcht wach gehalten haben) zum Zahnarzt! Es war der 6er Zahn im linken Oberkiefer. Er hatte bereits seit oder 3 Jahren eine Füllung und hat aber sonst nie größere Probleme gemacht!
Diagnose war, das der Nerv wohl stark entzündet war. Mein ZA machte eine Wurzelbehandlung, die sehr sehr schmerzhaft war. Beim behandeln gab er mir noch 2 Betäubungspritzen. Provisorische Füllung rein, nach 2 Wochen wieder hin. Beim Behandeln hatte ich wieder Schmerzen. Er tat mir wieder ein Medikament rein, provisorische Füllung und nach 4 Wochen sollte ich wieder kommen! Der Zahn verhielt sich ruhig und konnte geschlossen werden. Ein oder zwei Wochen war alles okay, aber dann fing er plötzlich an beim Zubeißen und beim Zähneputzen weh tun und er reagierte auf Druck und Klopfen! Ich ging also wieder zum Zahnarzt und er empfahl mir eine WSR. Diese habe ich nun letzte Woche durch geführt. Eigentlich relativ ohne Schmerzen. Mein ZA sagte, das an einer Wurzel auch ein entzündlicher Herd gewesen ist wo sich fürher oder später eine Zyste gebildet hätte. Jetzt wo der Wundschmerz vorbei ist, merke ich aber das genau der selbe Schmerz immer noch da ist. Beim Gegedrücken, Klopfen und festen Aufbeißen ist genau der Selbe Schmerz da wie vor der WSR.
Kann mir jemand einen Tip geben oder mir sagen woran das liegt? Ist das normal, dass es vielleicht noch weh tut?
Ich bin dankbar über jede Antwort!


erstellt: 09.07.2010 - 12:14

Susanne H. aus 21224

Habe am 06.05 eine WSR bei einem Kieferchirurgen machen lassen müssen. Es wurde auch eine Zyste entfernt. Seit dieser Woche habe ich genau an dieser Stelle wo auch das Zahnfleisch aufgeschnitten wurde einen dumpfen bisher leichten Schmerz und ein leichtes Klopfen. Da ich vor kurzem einen Tubenkatarrh hatte, bin ich mir nicht sicher, ob der Schmerz direkt aus dem Kiefer kommt, beim Röntgen hat der Chirurg die ZYSTE damals gar nicht gesehen. Ich habe nun Angst, dasdas alles nochmals gemacht werden muss. An wen soll ich mich nun wenden. Zahnarzt, Chirurg? Wieso ist da wieder was, kann es auch schon wieder eine Zyste sein?


Login nur für Mitglieder