Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 14


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 17.11.2019 - 11:54

Eva aus Osnabrück

Hallo. Ich hatte schon mal geschrieben..... 

Ich hab seit Juli eine Wurzelbehandlung und vor 4 Wochen wurde aufgrund von Beschwerden Ledermix eingelegt. Und letzten Montag wurden dann alle Kanäle nochmal gespült und elektrisch gepfeilt. Also alles sauber. Danach hatte ich Schmerzen was ja normal war, aber ich hab ein bisschen beim Aufbeissen Druck, keine starken Schmerzen. 

Es ist aktuell Calxyl im Zahn. Braucht das was an Zeit zu wirken? Oder kann der Zahn nicht erhalten werden? Ich hab heute ( Sonntag) beim Notdienst angerufen und die sagten, dass ich noch abwarten soll. Es wird auch nicht mehr mit dem Druck. Aber es ist halt da.....

Geht das noch weg? Liebe Grüße 

Ich weiss ich bin selber Schuld.... leider. 

 



erstellt: 17.11.2019 - 19:55

Unbekannt aus ...

Hallo. Danke erstmal. 

Aber, der Arzt sagte mir direkt, dass nochmal im Dezember das Calxyl gewechselt werden soll und im Januar dann zu....... 

Mhhhhh sollte ich das in Frage stellen? 

 



erstellt: 18.11.2019 - 20:56

Unbekannt aus ...

Tatsächlich bin ich bei einem Endodontologen. 

Ich war heute da, sagte dass ich beschwerden habe und er sagte, ich solle dem zahn Zeit geben. Ist dem so ? 

 



erstellt: 22.11.2019 - 14:07

Eva aus Osnabrück

Hallo. 

Jetzt nach ein paar Tagen ist es schon viel besser.. etwas druck noch aber keine Schmerzen.. 

Muss ich dann keine Sorgen haben, dass da irgendwas nicht ok ist ? Also, keine Schmerzen alles gut ? 

 



erstellt: 28.11.2019 - 12:18

Eva aus Osnabrück

Hallo. Ich habe seit vorgestern leicht erhöhte Temperatur. War beim Zahnarzt und die Helferin hat mich ausgelacht und sagte das kann nicht von dem Zahn kommen. 

Aber woher sonst ? Vllt ein Infekt? Habe auch Schnupfen aber nie dabei Fieber. 

Kann es von dem zahn kommen? Lg



erstellt: 29.11.2019 - 15:59

Eva aus Osnabrück

Danke. Ich war eben beim Zahnarzt der mir das Medikament erneuert hat. Hat abgeklopft tat aber nicht weh. 

Ist das so dann ok ? 

Am 12.12 wird er dann zu gemacht. Lg



erstellt: 02.12.2019 - 17:08

Eva aus Osnabrück

Hallo. 

Ja genau. Aber, ich hab jeden Tag ein paar Stunden Zahnschmerzen beim aufbeissen. Die anderen Stunden kann ich ohne Probleme essen und zubeissen. Kann das psychisch sein? Ich bin ziemlich angeknackt momentan.

Denke den ganzen Tag an den Zahn oder den Zahnarzt. Mein Hausarzt hat mir  Blut abgenommen. Mein CRP ist unter 5. 

Dann ist da doch keine Entzündung oder ?

Er sagte keine Entzündung im Körper. 

Lg 




Login nur für Mitglieder