Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Starke Schmerzen nach Extraktion eines Stiftzahnes
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 02.10.2010 - 15:24

Christa L. aus Nordrhein-Westfalen

Hallo, liebe teilnehmenden Zahnärzte,

während einer Implantation wurde mir ein Stiftzahn (Eckzahn) im UK entfernt, weil er eigentlich von Ansfang an nie ganz schmerzfrei war und eine Woche vor der Implantation noch einmal so richtig tobte. Mir wurde Clindamycin 300 mg verordnet, das ich 3 Tage lang nehmen sollte. Die Schmerzen legten sich dann auch. Aber ! nach der Extraktion hatte ich überdurchschnittlich starke Schmerzen, die ich zuerst auf die Implantate schob. Aber nach 5 Tagen hatte ich immer noch Schmerzen und musste ununterbrochen Schmerzsmittel einnehmen. Danach bin ich dann zum Behandler gegangen, der mir einen Streifen einlegte, der aber nach ein paar Stunden wieder herausfiel. Am nächsten Tag wurde dann unter Betäubung das Zahnfach ausgeschabt und erneut ein Steifen, diesmal aber sehr tief, eingebracht. Das war am Freitag. Leider ist bis heute keine Besserung eingetreten. Nun nehme ich schon den 9. Tag Ibuprofen 600 mg. Am Montag nachmittag habe ich einen erneuten Termin.
Nun meine Fragen. a) um was könnte es sich dabei handeln. So etwas habe ich noch nie erlebt, obwohl mir schon leider sehr viele Zähne gezogen wurden. b) sollte ich bis Montag warten oder einen Notdienst aufsuchen.
Ich hoffe, dass ich noch dieses Wochenende Antwort bekommen.
Freundliche Grüße
Christa L:


erstellt: 03.10.2010 - 12:56

Christa aus Nordrhein-Westfalen

Sehr geehrter Herr Dr. Püllen,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Direkt am Tage der Implantation habe ich 30 Stck. Clindamycin 300 mg bekommen, von denen ich täglich 7 Tage lang 2 Tabletten nehmen sollte. Am Freitag, als der Zahn ausgeschabt wurde, habe ich den Behandler gefragt, ob ich die Tabletten weiternehmen solle, da ja 30 in der Packung seien. Er antwortete mir, dass ich sie ruhig 10 Tage nehmen könne/solle.
Wenn ich nun 1000 mg Amoxicillin 300 mg Clindamycin gegenüberstelle, kommt mir das sehr wenig vor.
Allerdings bin ich gegen A. allergisch. Was gäbe es sonst noch ? Um an ein Rezept zu kommen, müsste ich allerdings einen Notarzt aufsuchen.
Für einen weiteren Rat wäre ich sehr dankbar.



Login nur für Mitglieder