Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
nach abschleifen der Zähne Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 16.02.2011 - 10:56

Marie aus Dortmund

Guten Tag

ich bekomme eine Unterkieferteleskopprothese, mir fehlen im Unterkiefer alle Backenzähne
vor zwei Wochen wurden mir dazu 5 Zähne beschliffen, auf der linken Seite drei und auf der rechten Seite zwei Zähne

während des abschleifens wurde eine Nerv eines Zahnes sehr gereizt so das sofort eine Wurzelbehandlung gemacht werden musste

zwei Tage lang hatte ich noch ziemliche Schmerzen an allen abgeschliffenen Zähnen dannach aber nicht mehr

letzte Woche musste ich dann zur Kronenanpassung und es wurden nochmal Abdrücke gemacht, und seiddem habe ich immer wieder heftige Schmerzen an allen 5 beschliffenen Zähnen, es sind stark ziehende und manchmal pochende Schmerzen
diese ziehenden Schmerzen habe ich auch am gesammten Unterkiefer sie gehen hoch bis zu den Ohren
diese Schmerzen kommen Pfasenweise und gehen dann wieder,sie halten unterschiedlich lange an , mal nur ein paar Minuten mal eine Stunde und länger
und mal kommen diese Schmerzen alle paar Minuten und mal habe ich auch ein paar Stunden ruhe bis zur nächsten Schmerzattacke


nächste Woche muss ich zur Gerüstanprobe


aber was ist nur mit meinen abgeschliffenen Zähnen los, woher kommen diese Schmerzen?
und woher kommen diese schlimmen Kieferschmerzen die bis ins Ohr austrahlen?
und warum habe ich diese extremen Schmerzen erst nach der zweiten Sitzung (Kronenanpassung)


über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Marie

Sehr geehrte Marie,
warten Sie noch ein paar Tage zu, ob die Schmerzen sich verflüchtigen. Als zusätzlichen Sicherheitsgurt können die definitiven Kronen mit einem nicht so harten, provisorischen Zement befestigt werden, damit uU eine leichtere Interventionsmöglichkeit besteht im Falle einer erforderliche Wurzelbehandlung.
Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg


Login nur für Mitglieder