Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Bisserhöhung wegen tiefen Biss
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 22.01.2011 - 12:05

Naddel aus Schwaben

Hallo zusammen ,
Seid 1 1/2 Jahren knirsche ich und beim Mund öffnen knackt es , ich muß mein Mund öfters wieder zu machen , da es manchmal hackt und dann muß ich ihn langsam wieder öffnen um nicht noch mehr Schmerzen zu haben . Ich hatte das Gefühl wenn ich mein Mund öffne geht ein Beule nach außen beim Kiefergelenk links, Kopfschmerzen waren auch fast tägliche begleiter . Auf den linken Ohr habe ich auch noch Tinitus wo man sich nicht sicher ist ob es von Ohr / Streß/Kiefer kommt. Ich bekam von Zahnarzt eine Knirscherschiene für den OK , aber es wurde nicht besser durch den tiefen Biss hatte ich mehr Gelenksschmerzen. Daraufhin wechselte ich den Arzt - bin jetzt beim Kieferspezialisten , jetzt hatte ich ein Jahr lang von den 3ern bis zum 7er auf beiden Seiten im Unterkiefer eine Schiene für Nachts , das tat sehr gut - Schmerzen wurden besser zusätzlich bekam ich Manuelle Therapie für Cranio mandibuläre Dysfunktion .
Nach einen Jahr bekam ich jetzt 3 Füllungen , 3 Teilkronen und ein komplette Krone für die Bisserhöhung .
Es ist noch sehr ungewohnt , rechte Seite beiße ich super , linke Seite habe ich eine Krone die voll empfindlich ist ( ( kaltes und warmes , ich kann auf der Seite nicht beißen mache alles mit rechts) jeden morgen wache ich mit Zahnschmerzen auf . Können Sie mir sagen wie lange es dauert bis sich wieder alles einpegelt und ich auf der Krone beißen kann ? Zusätzlich habe ich auch noch oft Kopfschmerzen kommt das davon ?
Hatten Sie Fälle das Tinitus vom Kiefer kommt ?
Gruß Naddel



Login nur für Mitglieder