Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Probleme mit Brücke
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 22.01.2011 - 09:31

unbekannter Autor aus Berlin

Guten Tag,
vor vier Wochen habe ich oben links (letzten drei Zähne; Weissheitszahn fehlt) eine Brücke bekommen.
Das Provisorium des letzten Zahnes war sehr scharfkantig und dann ist eine Ecke abgesplittert. Extreme Kälteempfindllichkeit.
Dann kam die Brücke und es mußte sehr viel nach dem Einsatz noch geschliffen werden für den richtigen biss. Auch an dem unteren Zahn!
Nun kann ich nicht schmerzfrei auf der Seite kauen, alles was kälter als Raumtemperatur ist schmerzt und zieht stark.
Am letzten Zahn hatte sich vor 14 Tagen das Zahnfleisch entzündet - wurde behandelt ist nun ok.
Aber die Schmerzen, inzwischen begleitet von Kopfschmerzen, werden immer schlimmer.
Habe einen zweiten Zahnarzt konsultiert, der klar den Verursacher 'Nerv' am letzten Zahn diagnostiziert hat.
Meinte das der Nerv entweder total überreizt wurde oder dieser bei schleifen beschädigt. Zudem hat er immer noch zwei Vorkontakt-Punkte festgestellt.

Inzwischen kann ich nachts nicht mehr auf der linken Seite schlafen ohne dann von Zahnschmerzen geweckt zu werden.

Meine Fragen:
- Kann ich beim Zahnarzt reklamieren ?
- muss ich ihm dann die Chance der Nachbesserung geben und welche Möglichkeiten gibt es da?
- Wer bezahlt diese Nachbesserung
- Was ist mit Kostenerstattung für die möglicherweise schlechte Leistung ?
- Wie kann man die Ursache dieser Schmerzen feststellen ?

Über Rat würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüsse



Login nur für Mitglieder