Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 17.01.2011 - 17:55

bunny aus Nordrhein Westfalen

mein leidensweg begann vor 8 Jahren: Mir brach einen Tag vor dem urlaub der rechte verkronte Schneidezahn ab. Die Zahnärztin, die Notdienst hatte, wollte bei einem gesunden Stumpf keinen Nerv ziehen und einen Stift einsetzen sondern setzte neben den Nervenkanalb zwei Stifte und baute den Zahn mit Kunststoff wieder auf und setzte die alte krone wieder drauf. Ich sollte aber nicht hartes beißen und das wäre keine Lösung von Dauer. Der Urlaub verlief problemlos, die Krone hielt und ich konnte sogar hartes beißen. Dann ging ich zu meinem Zahnarzt und da mein Kro nen schon älter waren und auch der biss angeblich nicht stimmte, begann eine komplettsanierung, um den biss zu regulieren. Und damit fing alles an: Seit diesem Zeitpunkt habe ich nur Probleme: die Kronen sind mit durelon eingeetzt. Sie halten nicht und werden in immer kürzer werdenden Abständen neu eingesetzt. Der Zahn des Übels, die Reparatur hält noch immer und mein Zahnarzt wollte daran nichts ändern, dort löst sich immer wieder das Durelon. Eine Brücke übt tierischen druck auf die anderen Zähne aus und auch hier hälz fas durelon nicht lange. Sind die Zähne provisorisch eingesetzt, habe ich keine Probleme, kommt durelom ins spiel entzündet sich das Zahnfleisch, ich habe das Gefühl mein Kiefer platzt. Es passt auch nicht der biss. Aufbissschienen verschlimmern die Beschwerden noch. Jetzt wurde hinten rechts die letzte Krone erneuert. Aber die scheint zu kurz zu sein, denn ich habe vollen Kontakt auf der Krone davor, nicht aber auf der letzten. Meine ZÄhne finden nicht den richtigen biss und ich habe jede Morgen Kopfschmerzen und Kiefergelenksschmerzen. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Kann es sein, dass ich auf durelon allergisch reagiere? Ist ein Zahnarztwechsel empfehlenswert. Es wird wohl schwer ein Zahnarzt zu finden sein, der diese Arbeiten korrigiert, oder?

erstellt: 19.01.2011 - 18:47

fleur aus

hallo bunny,

ja, es ist sehr schwierig einen ZA zu finden, der sich mit bissproblemen auskennt. schau doch mal ins zahnonline-forum unter falscher biss. vielleicht kannst du dort ein paar tipps bekommen. zu durelon kann ich dir nicht viel sagen, es löst wohl allergien aus, aber wieso nicht einen anderen zement verwenden???, ..und auch gleich den ZA wechseln???, denn er scheint der aufgabe nicht gewachsen zu sein.
wünsch dir alles gute!
LG


Login nur für Mitglieder