Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Aufbissschmerzen nach Brücke und Kälteempfindlich
Anzahl der Beiträge: 6


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 18.12.2022 - 14:27

Schneider aus Köln

Hallo,

ich habe vor 8 Monaten eine Zahnbrücke bekommen und es schmerzt immer noch beim Aufbeißen von Nahrungsmittel. Die Schmerzen sind nur beim kauen oder bei Kälte. Mein Zahnarzt hat die Brücke schon mehrmals abgeschliffen leider ohne Erfolg. Ich war jetzt seit 5 Monaten nicht mehr bei meinen Zahnarzt, aber die Aufbissschmerzen und das kälteempfinden sind noch vorhanden. Es kommt mir vor das es minimal besser geworden ist, aber es schmerzt immer noch beim kauen. Es sind jetzt 8 Monate her seitdem ich die Brücke bekommen habe! Wird es noch besser ? Gehn die Schmerzen noch weg ? Oder muss ich wieder zum Zahnarzt? Bzw. Stimmt da was nicht ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 


Guten Tag,

es ist schwierig die genaue Ursache solcher Beschwerden festzustellen. Es können Risse im Zahn sein, sehr dünne Hartgewebsschichten, eine chronische Nerventündung, Überlastungen durch Vorkontakte, aber auch Probleme mit der Zementierung oder sogar mit der Passung der Brücke oder ein zu hart aufsitzendes Brückenzwischenglied. Im Grunde muss jedes Deteil geprüft werden, im Schlimmsten Fall  muss die Brücke abgenommen und neu angefertigt werden. denken Sie an die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren.

Grüße

R. Roos


erstellt: 19.12.2022 - 21:48

Schneider aus Köln

Es kommt mir vor es ist ein bisschen besser geworden, aber die Brücke ist noch stark kälte empfindlich und bei harten essen schmerzt es leicht. Werde noch ein paar Monate abwarten, falls es dann nicht noch was besser ist, werde ich den Zahnarzt erneut aufsuchen. Danke!

Mit freundlichen grüssen



erstellt: 08.05.2023 - 15:43

Schneider aus Köln

Hallo,

 

ich war vor kurzem beim Zahnarzt , da die Brücke immer stärker Kälteempfindlich wurde und die Aufbiss schmerzen stärker wurden. Jetzt hat mein Zahnarzt die 2 Backenzähne (3er Brücke) Wurzelbehandelt und eine Kunstofffüllung rein gemacht! Ich wollte Fragen ob das mit der Kunstofffüllung richtig ist oder müsste er eine Ceramic Füllung machen!? Da die Brücke vor der Wurzelbehandlung komplet aus Ceramic war? Habe mich da grad nicht getraut das zu fragen! Die Brücke ist noch in der Garantie Zeit. Danke

Mit freundlichen grüssen


erstellt: 12.05.2023 - 14:18

Schneider aus Köln

Habe diese 2 Kunstoff-Füllungenan der Brücke jetzt seit zirka 8 Tage und noch immer ist ein Chemischer komischer Geschmack beim essen? Ist das normal oder stimmt etwas bei den Füllungen nicht?

Mit freundlichen grüßen



Login nur für Mitglieder