Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Schlimme Schmerzen nach Kronen
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 26.10.2022 - 20:27

Julia aus Schwerte

Hallo 

Vor ca 5 Wochen wurden alte gegen neue Kromen im OK ausgetauscht ,die Zähne wurden stark beschliffen und ein Provisorium drauf gesetzt .Hatte 4 Wochen Schmerzen an den beschliffenen Zähnen, ging zum Zahnarzt und da hieß es dann das wenn die Kronen drauf sind der Schnerz zurück gehen würde da die Kronen besser abschließen .Ich bekam 5 Spritzen und hatte trotzdem noch Schmerzen am Schneidezahn beim einsetzen .

10 Tage nachdem die Kronen drin waren ging es richtig los Habe furchtbare konstante Schmerzen und Pochen im Schneidezahn , Zahnarzt sagt am Telefon Nerv muss raus , das kann ich keinesfalls ohne Vollnarkose machen lassen da die Schnerzen unerträglich sind habe nun panische Angst vor der Narkose da mein Vater vor 2 Jahren durch eine Narkose einen Hirnschaden erlitt Termin ist erst in 2 Wochen , da der Anästhesist nur Montags im Haus ist.

Ich habe heute gesehen das die Krone hinten an dem besagten Zahn anscheinend nicht abschließt also mein beschliffener Naturzahn frei liegt,können die Schnerzen durch die zu kurze Krone kommen ? Würde gerne mal ein Foto anhängen weiß aber nicht wie.

Mit freundlichen Grüßen 


Guten Tag,

Die Ursache Ihrer Schmerzen ist nicht die zu kurze Krone (zu kurz ist nicht zu verwechseln mit einem über dem Zahnfleisch endenden Kronenrand) sondern die Nerventzündung des Zahnes. Zumeist werden heute ambulante "Narkosen" als "Analgosedierung" durchgeführt, also ohne Fremdbeatmung und geringerem Risiko.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder