Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 09.04.2021 - 09:58

Maria aus ...

Hallo,

mir wurden im Dez. 2018 die Schneidezähne gezogen und so habe ich eine Brücke mit 6 Zähnen bekommen. Nach nur 1 1/2 Jahre später hat sich das Zahnfleisch an der extrahierten Stelle so zurückgezogen, dass die Brücke nicht mehr gepasst und so wurde dann im Sept. 20 eine neue gemacht. Nur 3 Monate hat sie wieder nicht gepasst. Ich habe keine Druckstellen und auch

keine Schmerzen, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Brücke im Mund dauerverändert. Ich kann es Ihnen nicht erklären, weil ich es auch nicht recht kapiere, aber die die Brücke ist wie ein Fremdkörper und ich drücke dauern mit der Zunge an den Zähnen. Also wurde die Brücke heruntergeklopft und neu unterfüttert. Einen Monat später wieder das gleiche Spiel.

Es ist zum verrückt werden. Die Brücke passt nicht. Wie gesagt, ich habe weder Schmerzen noch Druckstellen. Es ist einfach so ein Spannungsgefühl, als ob überall Speichel rauskommt, dort wo die Schneidezähne mal waren. Ein Brücke sollte man doch nicht merken. Es ist für mich wie Fremdkörper, dass nicht richtig sitzt, aber ohne Schmerzen. ....

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim ZA? Was soll ich jetzt wieder sagen?? Bin total unglücklich...

LG

Maria

 




Login nur für Mitglieder