Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 09.11.2020 - 00:47

Ich aus Magdeburg

Hallo, 

2018 hatte ich starke Schmerzen an Zahn 24/25, beide waren zu den Zeitpunkt schon seit längeren mit einer Vollkeramikrone versehen. Entzündung unter Krone 24/ 25. Hab darauf hin Antibiotika bekommen, nach der Einnahme hatte ich ca. 4 Wochen Ruhe, danach wieder Schmerzen. Darauf hin musste Zahn 25 entfernt werden und an Zahn 24 wurde eine WSR gemacht. Seit dem habe ich eine Lücke und ein Provisorium gehabt - an Zahn 24 ab und zu mal komisches Gefühl aber nix schlimmes.

Da mich die Lücke nach 2 Jahren nun störte, und meine Zähne keine Probleme machten, entschloss ich mich zu einer Brücke. Zahn 24 Vollkrone, 25 Brückenglied, 26 Vollkrone. Laut ZA ist Zahn 24 stabil genug und 26 war ja sowieso gesund.

Nun habe ich seit ca. einer Woche die Brücke und seitdem auch dauerhaft ein komisches Gefühl - wie so  Druckgefuhl (vielleicht auch Spannung?) aber nur am Zahn 24. Merke es eigentlich ständig egal ob Ruhe oder Kauen oder Zähne putzen. Das Gefühl verstärkt sich auch wenn ich auf die Brücke drücke und auch wenn ich an Zahn 23 drücke. Der Biss fühlt sich aber absolut in Ordnung an.

Ist das vielleicht noch die Eingewöhnung oder woran kann das liegen? Nicht das der Zahn 24 jetzt doch Probleme macht?

Auf jeden Fall werde ich meinen Zahnarzt aufsuchen, nur eine weitere Meinung wäre gut. 


erstellt: 09.11.2020 - 01:24

Ich aus Magdeburg

Kleine Anmerkung am Rande: Brücke wurde nich zementiert eingesetzt, sodass sie nochmals raus kann. 



Login nur für Mitglieder