Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Mund offen
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 14.05.2020 - 22:42

LadyJane aus Frankurt

Hallo,

 

Ich habe keine eigenen Zähne mehr und habe Implantate. Meine Prothese ist schon älter und deshalb wurde nun eine neue angefertigt. Aber die Zähne sind jetzt so hoch, dass mein Mund nicht mehr geschlossen ist und wenn ich bewusst die Lippen zusammenpresse, dann sehe ich total verbittert aus.

Mein Zahnarzt mein, meine Lippen wurden sich nach einer Eingewöhnung schließen. Da der Mund ein bisschen offen steht atme ich automatisch durch den Mund und immerzu ist alles trocken und nachts werde ich auch davon wach. Ich habe Muskelkater im Kiefer und das Essen fällt mir auch schwer weil ich irgendwie so viel im Mund habe und dadurch dass der Mund geöffnet ist schmatze ich und es läuft mir auch immerzu etwas raus.

Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sich das alles von alleine ändert. Ich hatte 5 Tage durchgehalten, aber dann ging es nicht mehr, es wurde dann neu eingeschliffen, aber irgendwie merke ich davon nicht. Nun habe ich die Prothesen einen Tag drin und bin am Verzweifeln. Ich empfinde es jetzt noch unangenehmer als beim letzten Mal.

 

Hat jemand mit so etwas Erfahrung?




Login nur für Mitglieder