Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone, Termine, Immunsuppression
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 13.05.2020 - 17:06

kk0581 aus ...

Hallo, 

ich habe 4 Zahnarzttermine. Die ersten beiden sind für einen Zahn, der mehrfach am Zahnhals eine Füllung verloren hat (verschiedene Füllmaterialien wurden schon benutzt). Nun soll eine Krone drauf kommen. Die beiden weiteren Termine sind auch für eine Krone, allerdings ist dieser Zahn versorgt und trägt ein Provisorium. 

Nun habe vor kurzem frisch die Diagnose einer autoimmunen Nierenerkrankung bekommen, die auch akut in einem"Schub" ist. Laut Robert-Koch-Institut zählen ja Erkrankungen der Niere auch zur Risikogruppe eines schweren Verlaufs bei Corona. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich wenigstens den Zahn machen lasse, wo die Füllung raus ist und wo auch keine Füllung hält. Aufgrund der genannten Erkrankung habe ich aber Angst, dass ich mich mit Corona infizieren könnte und es nicht überstehe. 

Andererseits soll bei mir auch noch ein Immunsuppressivum  eingesetzt werden (Rituximab). Dann wäre die Situation vielleicht noch schlimmer zu Zeiten der Pandemie zum Zahnarzt zu gehen. Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Wie würden sie mir raten, zwecks Termine?




Login nur für Mitglieder