Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnprovisorien
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 19.04.2020 - 17:38

Helga aus ...

Guten Tag,

Ich habe zwei Zahnbrücken bekommen, 3 gliedrig, die absolut nicht passten und Dauerschmerzen verursacht haben. Leider haben die Zahnbrücken auch meinen Biss verändert. Mit meinem Zahnarzt gab es eine Einigung, leider ist das Vertrauen weg und eine Neuanfertigung für mich nicht mehr denkbar.

Meine Provisorien die ich nun trage sind wie Legosteine, es gibt überhaupt keine Höcker und  Kauflächengestaltung. Dadurch gibt es auch keinen optimalen Zahnkontakt. Ist es für einen Zahnarzt möglich, mir Zahnprovisorien anzufertigen, die auch Höcker und eine Kaufflächengestaltung haben? Ich möchte erst einen fixen Zahnersatz anfertigen lassen, wenn ich mich mit den Provisorien wohl fühle und mein Biss wieder passt. An Provisorien könnte man einfacher eine Veränderung vornehmen lassen.

Für ihre Meinung dazu bedanke ich mich im Voraus.

LG, Helga



erstellt: 20.04.2020 - 20:44

Stern77 aus Bayern

Hallo, dazu hätte ich nun auch eine Frage...Heißt das, mit richtigen Versorgung beisst es sich besser? Geben Provisorien evtl. Auch leicht nach? 




Login nur für Mitglieder