Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Modelgussprothese, wie muss sie sitzen?
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 25.01.2020 - 13:50

Unbekannt aus ...

Ich habe vor 3 Tagen meine Modelgussprothese bekommen, aber da psst wirklich gar nichts! 

Habe auch für Montag einen Termin deswegen.

Sie ist viel höher als meine letzten Backenzähne und die Klammern sitzen dort gerade mal am Zahnende und es ist ca. 1-2 mm vor Ende des Zahns.

Hab zu eigenen Zähnen gar keinen Kontakt...also eben nur das Grundgerüst passt und das wurde im Fremdlabor gemacht.

Bei meiner vorigen Prothese waren die Klammern oben fast am Zahnfleisch und die passte gleich.

Leider kann ich kein Bild einfügen, aber ich hoffe das Sie sich das vorstellen können und mir antworten können. 



erstellt: 05.02.2020 - 16:56

Unbekannt aus ...

https://photos.app.goo.gl/oMNAx8hmTaokk6Ho9

Da ich die Prothese überhaupt nicht ohne Kieferschmerzen tragen kann, weil wirklich nichts passt, hab ich sie am letzten Donnerstag zurückgeben und um Erneuerung gebeten. 

Da ja auch starke Probleme mit meinen überkronten Frontzähne und Stiftzahn bestehen(Ich habe ihn einem anderen Beitrag schon darüber berichtet) und ein Mängelgutachten deswegen beantragt habe und natürlich meinen Zahnarzt darüber informiert habe, habe ich heute angerufen und nachgefragt was nun mit meiner Prothese ist ? Ob sie in Arbeit ist oder ob ich meinen Heil und Kostenplan zurück bekomme? Ich hatte das Montag vorgeschlagen! 

Die Dame am Telefon sagte nur sie kann dazu nichts sagen...

Sonst sagt sie mir immer was los ist oder sagt das sie anrufen wenn ich kommen soll. 

Also denke ich, das der Zahnarzt noch nicht sicher ist, was er nun macht. Also hab ich noch länger Schmerzen. 


erstellt: 06.02.2020 - 19:13

Unbekannt aus ...

Ich hatte heute nochmals eine e Mail  an meinen Zahnarzt geschickt und nochmals nachzufragen was nun mit meiner Prothese ist. 

Meine Kieferschmerzen und Fehlstellung wird wirklich täglich schlimmer und ich brauche doch endlich eine Entscheidung. 

Was kann ich machen damit er entweder die Prothese fertig macht oder mir eben den Heil und Kostenplan zurück schickt? 

Ich benötige doch endlich eine Behandlung und natürlich gerne von einem anderen Zahnarzt. 

 



Login nur für Mitglieder